Let’s party – or not? Wie Marken ihre Jubiläen sinnvoll nutzen können

Puky feiert 75. Geburtstag, Nutella wird 60, Pepsi 125 - ein runder Geburtstag im Unternehmen ist nicht nur ein emotionaler Moment für alle Mitarbeitenden, sondern aus Sicht der Markenführung hochinteressant. Acht Learnings für ein gelungenes Jubiläum.

Insight | 26. Juni 2024

Sie kennen das: Wichtige Ereignisse in der Familie wie zum Beispiel Hochzeiten, Taufen oder runde Geburtstage gehen meist mit starken Emotionen einher. Entsprechend gebührend und manchmal auch aufwändig werden sie begangen. In früheren Zeiten waren das traditionell die Gelegenheiten, bei denen junge Erwachsene verkuppelt, Verlobungen angebahnt, Neuigkeiten ausgetauscht wurden und man sich so ganz nebenbei verglichen hat: Wer hat es wie weit gebracht, wer hat Ehepartner, Kinder, Wohlstand vorzuweisen? Überhaupt, das Bilanzieren. Ganz egal, ob sich 20, 50 oder 70 Jahre befüllen, bestimmte Grundsatzfragen sind unvermeidlich: Zu wem bin ich geworden in den letzten Jahren und Jahrzehnten? Und wer will ich eigentlich sein? Habe ich einen sinnvollen Beitrag geleistet – für meine Familie, für die Gesellschaft, für die Welt?

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